Über Klaus-Peter Macke

HEILPRAKTIKER, ROLFER® UND COACH

Es hat mich schon immer fasziniert, mit Menschen zu arbeiten und so bin ich - nach meinen beruflichen Anfängen als Betriebswirt – meinem Herzen gefolgt und habe die Ausbildungen zum Heilpraktiker und Rolfer® gemacht. Im Juli 2007 folgte die Eröffnung meiner Praxis in Irsee.

 

Rolfing® ist für mich eine wunderbare, ganzheitliche Körpertherapie und ich finde es faszinierend zu erleben, wie vielen Menschen ich damit helfen kann, schmerzfrei und beweglicher zu werden.

 

Über die vielen Jahre in meiner Praxis wurde mir immer bewusster, dass körperliche Beschwerden und emotionale Verfassung eng miteinander verbunden sind und so ist es mir ein Anliegen geworden, Menschen auch zu mehr seelischer Leichtigkeit zu verhelfen. An der “People Grower Academy” in Potsdam, habe ich im Rahmen einer Coaching-Ausbildung mein Wissen erweitert und biete seit Anfang 2022 auch Coaching-Sitzungen an.

 

Beim Coaching gefällt mir besonders, meine Klienten dabei zu begleiten, ihre Potentiale zu entdecken, zu erkennen, wer sie wirklich sind und sie dabei zu unterstützen, in ihre Kraft, Leichtigkeit und Lebensfreude zu gehen.

 

Die Zeit, in der ich mich selber habe coachen lassen, war für mich eines der größten Geschenke in meinem Leben! Es war, als wenn bei mir ein „Reset-Knopf“ gedrückt worden wäre - wie ein „Neustart“. Endlich fing ich an, das zu leben, was ich schon immer leben wollte und vor allem der zu sein, der ich schon immer sein wollte - ich selbst. Und das fühlt sich richtig gut an!

 

Den „Healy“, als Behandlungsgerät der Bioresonanztherapie, habe ich für mich selbst als Therapiegerät entdeckt und bin von seinen Erfolgen begeistert. Seitdem freue ich mich, meine Klienten bei der Anwendung der Programme beraten zu können.

 

Zudem macht es mir viel Spaß, meine Erfahrungen und mein Wissen in Fachvorträgen und Seminaren weiterzugeben.

 

Ich bin Mitglied des Heilpraktikerverbandes „Freie Heilpraktiker e.V.“ Düsseldorf, des Rolfingverbands Deutschland, der European Rolfing Association und der People Grower Academy Community für Coaches.

 

 

Meine wesentlichen Aus- und Weiterbildungen:

  • Coaching-Ausbildung, People Grower Academy, Potsdam
  • Rolfing-Advanced-Training, ERA München
  • Cranio-Sacral-Ausbildung, Wilhelm Blattner, München
  • Certified Rolfer®, European Rolfing Association (ERA), München
  • Heilpraktiker, Heilpraktikerschule-Düsseldorf
  • BWL-Studium, FH-Bochum